HSG Bad Wildungen zum Spitzenspiel in Lohfelden

Gipfeltreffen in Lohfelden: In der Handball-Bezirksoberliga der Frauen richten sich die Blicke am Sonntag auf das Topspiel zwischen der HSG Lohfelden/V. und der HSG Bad Wildungen (16 Uhr).

Beim Tabellenführer tritt Bad Wildungen ohne die dienstlich verhinderte Franziska Hampe und die in Ecuador weilende Friederike Stock an, zudem sind Vanessa Naumann und Alexandra Eder immer noch angeschlagen. Die Badstädterinnen sehen sich selbst als Außenseiter. „Trotz alledem wollen wir aber so lange wie möglich mithalten und vielleicht für eine Überraschung sorgen“, erklärt Co-Trainerin Cathrin Gellert. „Wenn wir so konzentriert wie vergangene Woche ins Spiel gehen und sofort eine gute aggressive Abwehr spielen, glaube ich sogar fest an die Mädels, dass sie in Lohfelden punkten werden“, so Gellert.