Der Druck wird größer für die HSG Bad Wildungen

Nachdem auch am vergangenen Sonntag wieder keine Punkte für die Handballer der HSG Bad Wildungen/F./B. heraussprangen, sind die Badestädter nun Schlusslicht der Bezirksoberliga. Somit ist klar: Im Heimspiel gegen Eintracht Baunatal II am Samstag ab 18 Uhr in Bergheim wird der Druck nicht geringer.

„Wir haben erneut 45 Minuten guten Handball gespielt. Eine Schwächephase Mitte des Spiels, hat erneut einen Erfolg verhindert“, blickt HSG-Trainer Torsten Grothnes auf das Spiel in Zierenberg zurück (29:36). Der kommende Gegner ist nur schwer einzuschätzen. Das junge Team wird durch einige Routiniers ergänzt. Auf Seiten der HSG ist die personelle Situation weiterhin schwierig, da Simon Riedesel (Mittelhandbruch) und Christoph Bremmer (private Gründe) noch nicht dabei sind.
„Natürlich fehlen uns wichtige Spieler, aber wir haben gezeigt dass wir mit dem derzeitigen Kader gegen jeden Gegner mithalten können. Wir müssen es endlich schaffen, den Einsatz und Kampfgeist über die komplette Spielzeit zu zeigen. Dann sehe ich gute Chancen, dass am Samstag endlich der Knoten platzt“, so Grothnes.