„Dürfen Baunatal nicht unterschätzen“

Reise zum Tabellenführer: Die Handballerinnen der HSG Bad Wildungen/F./B. II geben ihre Visitenkarte am Samstag ab 16 Uhr beim Aufsteiger HSG Baunatal ab, der überraschend mit 6:2-Punkten an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga steht.

Peter„Wir müssen von Anfang an wach sein. Wir können es uns nicht leisten, die ersten zehn Minuten zu verschlafen und dann immer einem Rückstand hinterher zu laufen“, gibt Bad Wildungens Trainer Peter Ullrich die Marschroute aus. Baunatal verlor das erste Spiel gegen Vellmar deutlich, konnte aber die letzten drei Spiele in Serie gewinnen. Das ist auch Ullrich nicht verborgen geblieben, der sein Team warnt: „Wir dürfen Baunatal nicht unterschätzen.“ Bad Wildungen will von Anfang an konzentriert in der Abwehr arbeiten und die Chancen im Angriff nutzen. Die Badstädterinnen wollen das Spiel so lange wie möglich offen halten oder sich im besten Fall schon gleich zu Beginn absetzen.

Der Schwerpunkt im Training lag bei den Südwaldeckerinnen vor allem im Angriffsspiel. Hier will die Ullrich-Sieben wieder mehr in die Tiefe stoßen und nicht nur quer vor der Abwehr spielen. Aber auch Eins-gegen-Eins-Situationen sollen verbessert werden, dadurch will die heimische HSG mehr Zweikämpfe gewinnen. Wie es personell aussieht, kann erst am Freitag nach dem Abschlusstraining geklärt werden.