Ullrich fallen Zentner Steine vom Herzen

Spitzenspiel gewonnen: Die Handballerinnen der HSG Bad Wildungen/F./B. II haben in der Bezirksoberliga bei der HSG Baunatal mit 29:25 (15:9) gewonnen und sind in der Liga weiter ohne Punktverlust.

Die Badestädterinnen standen gut in der Abwehr. Nach dem 3:3 gelang es der Ullrich-Sieben, sich mit zwei Toren abzusetzten. Über 10:6 und 12:8 bis zum Halbzeitstand von 15:9 zog die heimische HSG davon, obwohl sie stellenweise Probleme in der Abwehr hatte.

In der zweiten Hälfte wollte Peter Ullrich den jüngeren Spielerinnen eine Chance geben und wechselte den kompletten Rückraum aus. In der 40. Minute beim Stand von 18:13 kam ein Bruch ins Spiel der Badestädterinnen. Es wurde weniger in der Abwehr verschoben und Baunatal kam noch leichter vom Kreis zu Toren, als in der ersten Hälfte.

„Vielleicht war es mein Fehler, dass ich dann zu spät zurückgewechselt habe“, gab sich Ullrich sebstkritisch. Beim 19:17 schickte der Wildunger Trainer dann wieder seine Stammformation auf das Feld und die Gäste gingen mit 21:18 in Führung.

Allerdings glich Baunatal beim 25:25 plötzlich aus, ehe sich die Gäste zusammenrissen und mit vier Toren in folge das Spiel entschieden. „Mir sind Zentner Steine vom Herzen gefallen, das das alles gut gegangen ist. Wir haben glücklich, aber verdient gewonnen“, sagte Ullrich nach dem Schlusspfiff erleichtert. (kwx)

Tore für Wildungen: Sattar 9, Engehausen 2, Kramer 2, Strasser 1, Hofmann 1, Naumann 3, Mahnke 2, Rohleder 1, Albus 8.