Bad Wildungen vor hoher Heimhürde

Die HSG Bad Wildungen/F./Bergheim empfängt am Samstag (18 Uhr) in der Ense-Halle den Tabellenvierten der Handball-Bezirksoberliga der Männer, die HSG Wesertal.

Ohne Rückraumspieler Simon Riedesel (gebrochener Mittelhandknochen) steht Bad Wildungen vor einer schwierigen Aufgabe. „Wir müssen schneller hinten raus spielen und aus einer kompakten Abwehr den Gegner zu Fehlern zwingen. Wenn die Mannschaft so kämpft wie beim Auswärtsspiel gegen Dittershausen, können wir auch gegen Wesertal punkten“, sagt Markus Appel vom Wildunger Trainerteam. „Dass weiß auch die Mannschaft und wir wollen zeigen, dass wir nicht dort unten hingehören“, so Appel.

Das Trainerteam der HSG hofft, dass alle Spieler fit sind und mit Verstärkung der A-Jugend weiter der Kader aufgefüllt werden kann, um so etwas mehr Perspektiven im Angriff zu haben. Auch die personellen Sorgen waren in den letzten Spielen mit ein Grund dafür, dass die Badstädter nicht wie gewohnt ihr Spiel aufziehen konnten.