Bad Wildungen im Keller

Den Handballern der HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim droht in der Bezirksoberliga endgültig der Abstiegskampf. Auch das Spiel in Heiligenrode ging mit 25:31 verloren, die Badestädter rangieren somit mit nur einem Punkt aus fünf Partien auf dem drittletzten Platz.

Trotz einer sehr starken Leistung von Timo Derx und Daniel Grothnes gelang der HSG wieder kein Sieg. Die Abwehr war im gesamten Spielverlauf zu harmlos und ließ immer wieder einfache Tore zu. Auch ein starker Torhüter Magnus Schengel konnte die Niederlage nicht verhindern. Bad Wildungen begann stark und führte nach fünf Minuten mit 5:1. Doch dann verlor die Mannschaft von Markus Appel und Thorsten Grothnes den Faden und lag zu Halbzeit mit 13:15 zurück. In der zweiten Hälfte setzte sich Heiligenrode ab, die Gäste kämpften sich zunächst aber immer wieder heran – vor allem dank Daniel Grothnes und Timo Derx. „Doch zum Siegen braucht man mehr als diese beiden Spieler, die alles geben haben“, erklärt Markus Appel, der wieder einmal im Feld aushelfen musste. So konnte sein Trainerkollege Thorsten Grothnes nur zuschauen, wie ein weiteres wichtiges Spiel verschenkt wurde. „Wenn die ganze Mannschaft kämpft, dann werden wir unsere Punkte machen“, gibt sich Appel zuversichtlich. „Doch das fehlte und so hat Heiligenrode verdient gewonnen“, so Appel.

Tore für Bad Wildungen: Daniel Grothnes 9, Derx 6, Gerlach 6, Böcher 2, Appel 2.