Niederlage im Topspiel

Im Spitzenspiel der Handball-Bezirksoberliga mussten die Frauen der HSG Bad Wildungen/F./B. II eine Niederlage einstecken. Mit 22:28 ging das Heimspiel gegen Vellmar verloren.

Ausgehebelt: Julia Cramer und die HSG Bad Wildungen (vorne) mussten im Topspiel gegen Vellmar (im Bild Natalie Paul) die erste Saisonniederlage einstecken. Foto: HedlerVor 200 Zuschauern dominierten die Gäste von Anfang an das Spiel. Vellmar versuchte, aus seiner Abwehr zu schnellen Tempogegenstößen zu kommen. Das gelang sehr gut, die Gäste gingen mit 5:1 in Führung. Anschließend lief es bei den Gastgeberinnen besser, die auf 3:5 verkürzten und das Spiel ausgeglichen gestalteten. Dann zog Vellmar das Tempo nochmals an und baute den Vorsprung bis zur Pause auf 16:9 aus. In dieser Phase hatte die HSG vor allem Probleme in der Rückzugsphase und im Abschluss. Das wurde im zweiten Abschnitt besser. Bad Wildungen zwang Vellmar in den Positionsangriff und auch ins Zeitspiel. Die HSG verkürzte nochmal auf 18:22, dann allerdings fingen sich die Gäste wieder, die den Vorsprung auf 27:18 ausbauten.

Bad Wildungen stellte zum Schluss die Abwehr um und gestaltete so das Ergebnis etwas besser. „Im Großen und Ganzen eine gute kämpferische Leistung. Der Vorsprung aus der ersten Halbzeit war das Problem, da hatten wir Abschlussschwierigkeiten“, erklärt HSG Trainer Peter Ullrich und fügt an: „Es tut weh, zu verlieren. Aber wenn jemand anderes besser ist und man hat alles gegeben, kann ich sehr gut damit leben.“

HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim II – TSV Vellmar 22:28 (9:16)

Tore für Bad Wildungen: Cramer 2, Naumann 2, Sattar 5, Heike Albus 4, Eder 3, Nina Albus 6.