Deutliche Niederlage

Die sonst so heimstarke HSG Reinhardswald musste sich dem starken Aufsteiger HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim überraschend deutlich mit 30:40 geschlagen geben. „Meine Jungs hatten wohl nicht ihren besten Tag erwischt“, kommentierte HSG-Trainer Andreas Konze das Spiel seiner Mannschaft.

Gegenüber den ersten drei Spielen konnte die Abwehr einschließlich der drei Torhüter nicht an ihre bis dahin gezeigten Leistungen anknüpfen. Vorne wurden zudem viele Chancen vergeben. Nach einem 2:2 in der Anfangsphase erspielten sich die Gäste bis zum 6:4 leichte Vorteile und bauten bis zur Pause ihre Führung auf vier Tore aus, wobei die Endphase der ersten Hälfte etwas ruppig verlief.

Besser lief es bei den Reinhardswäldern zunächst in der zweiten Halbzeit, als sie sich über 16:18 bis auf 19:20 herankämpften. In der letzten Viertelstunde gab es jedoch einen richtigen Bruch im Spiel der Gastgeber, die unkonzentriert viele Bälle vergaben und hinten den Rückraum der Gäste einfach nicht in den Griff bekamen.

Reinhardswald: Kwiatkowski, Weifenbach, Twele – Simon, F. Albrecht (je 6), H. Albrecht (5), Schröder (4), Schmitt, Konze (je 3), Panzer (2), Schwenke (1).