Appel übernimmt

Die HSG Bad Wildungen/F./B. holte sich gegen die Reserve der HSG Hofgeismar/Grebenstein ein 28:28 – und präsentierte mit Markus Appel einen neuen Trainer, der Zoltan Bartalos überraschend ablöste.

Ist neuer Trainer der Bad Wildunger Männer: Markus Appel, hier während einer Auszeit beim Spiel gegen Hofgeismar. Foto: Hedler Über das gesamte Spiel war es Torhüter Magnus Schengel, der mit seiner überragenden Leistung die Mannschaft immer anpeitschte. Immer wieder zeigte der Torhüter der heimischen HSG glänzende Paraden. Bis zur 50. Minute sahen die Gastgeber wie die verdienten Sieger aus. Durch überhastete Abschlüsse und Unkonzentriertheiten brachten sich die Badestädter am Ende um den verdienten Lohn. Die Gastgeber lagen 30 Sekunden vor Schluss mit einem Tor zurück und nur Dank Timo Derx, der durch einen Tempogegenstoß noch ein Tor erzielte, stand es zum Schluss unentschieden. „Am Ende können wir mit einem Punkt und dem Unentschieden zufrieden sein“, erklärte Markus Appel, der neue Trainer der HSG Bad Wildungen. „Aber die Mannschaft hat sich heute super präsentiert.“

Appel übernahm diese Woche das Amt von Zoltan Bartalos. Die Trennung sei im beiderseitigem Einvernehmen erfolgt. Laut Appel lief die Vorbereitung nicht optimal und auch die Zusammenarbeit zwischen Trainer und Mannschaft habe zuletzt nicht mehr wie erhofft geklappt. „Deswegen haben wir gesagt, dass wir uns im Guten trennen“, so Appel, der in Zusammenarbeit mit Torsten Grothnes das Team nun betreuen wird.

Tore für Bad Wildungen: Bremmer 2, Derx 6, Bachmann 1, Gerlach 3, Ayanoglu 3, Riedsesel 6, Grothnes 6, Setzer 3.