Bad Wildungen empfängt neue HSG

Die HSG Bad Wildungen/F./B. II empfängt am Sonntag ab 16 Uhr die HSG Fuldatal/Wolfsanger.

Im ersten Heimspiel gegen die neue Spielgemeinschaft will die heimische HSG ganz anders zu Werke gehen als gegen Külte. Dabei wissen die Badestädterinnen überhaupt noch nicht, was auf sie zukommt und wie ihr Gegner aufgestellt ist. „Letzte Saison haben wir gegen beide gespielt und uns in den jeweiligen Spielen schwer getan. Welche Spielerinnen jetzt beim Gegner aufgeboten werden, wissen wir nicht“, erklärt Bad Wildungens Co-Trainerin Cathrin Gellert. „Es kann nicht sein, dass wir eigentlich ein gutes Spiel ablegen und die Abwehr steht, aber wir im Angriff so viele hundertprozentige Chancen liegen lassen“, sagt Gellert.

Bad Wildungen will in der Offensive die Nervosität ablegen, ihrem Gegner ihr Spiel aufzwängen und noch mehr ins Tempospiel gehen. Auch im Positionsangriff will die heimische HSG abgeklärter werden und nicht schon nach zehn Sekunden die Entscheidung suchen. „Dass dieser Prozess noch ein paar Wochen Zeit bedarf, ist uns auch klar. Aber wir sehen immer noch Entwicklungspotenzial. Für uns heißt es jetzt einfach, alles im Training erarbeitete umsetzen und mit viel Selbstvertrauen ins Spiel gehen“, so Gellert abschließend. Zum ersten Spiel in der Sporthalle der Ensehalle laden die Gastgeberinnen ihre Fans und Sponsoren ein. So ist ein Sektempfang geplant.