Auftakt in Reinhardswald

Die Vorbereitung der HSG lief nicht optimal, wie Trainer Zoltan Bartalos berichtet, der nie den kompletten Kader zusammen hatte. Im Training wurden zuletzt die Spielzüge aufgefrischt, die neuen Spieler integriert und das Abwehrverhalten trainiert. Beim letzten Testspiel gegen Hohenrode war Bartalos denn auch mit der Abwehrleistung zufrieden. Daran, hofft Bad Wildungens Trainer, soll sein Team in Reinhardswald anknüpfen. Allerdings warnt Bartalos: „Es wird nicht leicht, so wie die gesamte Serie ziemlich schwer werden wird. Letztes Jahr haben wir gegen Reinhardswald auch nur ganz knapp gewonnen.“ Bis auf Ali Altay, der mit Knieproblemen wahrscheinlich für längere Zeit ausfällt, kann Zoltan Bartalos auf den kompletten Kader zurückgreifen.