Ullrich verabschiedet sich mit Platz 2

Ullrich verabschiedet sich mit Sieg gegen Reinhardswald und Platz 2.

Verabschiedung: Peter Ullrich hört als Bad Wildunger Trainer auf und wird hier von Heike Albus gedrückt. Foto: HedlerMit einem Sieg und Rang zwei in der Abschlusstabelle verabschiedete sich Bad Wildungen von Trainer Peter Ullrich. Über eine gute 5:1-Abwehr erarbeitete sich die HSG immer wieder Bälle und spielte über Julia Cramer und Vanessa Naumann schnell nach vorne. Schwächen im Abschluss sorgten aber dafür, dass es zur Halbzeit nur 13:13 stand. Nach der Halbzeitansprache spielte Bad Wildungen besser und baute die Führung kontinuierlich über Tempospiel aus. In der letzten Minute nahm Bad Wildungens Trainer nochmal eine Auszeit. „Ich habe mich bei den Mädels bedankt. Und da sind natürlich die Dämme gebrochen. Bei mir als erstes“, so Ullrich. „Es war meiner Meinung nach eine sehr gute Saison. Wir haben neun Minuspunkte. Damit ist Waldau letztes Jahr ausgestiegen.“

Tore für Bad Wildungen: N. Albus 8, Siebert 3, Cramer 2, Lohrmann 1, Mahnke 4, Naumann 2, Strasser 2, Sattar 4, H. Albus 5.