Zittersieg für Damen

Wildunger Damen zittern sich zum Sieg gegen Lohfelden Vollmarshausen.

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Bad Wildungen musste auf Spielmacherin Alexandra Eder verzichten, dafür war Abwehrchefin Vanessa Naumann wieder dabei. Dennoch hatten die Gastgeberinnen gerade in der Defensive Probleme am Kreis. „Wir sind oft unnötig einen Schritt heraus gegangen und haben so Räume geschaffen, die Lohfelden genutzt hat“, sagte Trainer Peter Ullrich. Hinzu kam ab dem 3:3 ein zu statisches Angriffsspiel – Lohfelden ging mit 7:4 in Führung. Nach einer Auszeit Ullrichs lief es besser und die Gastgeberinnen lagen zur Halbzeit knapp in Führung.Auch im zweiten Durchgang ging es hin und her, wobei die Gäste zehn Minuten vor dem Ende beim 24:21 auf der Siegerstraße schienen. Doch nach einer Auszeit kämpfte sich die HSG Bad Wildungen zurück und ging nach 58 Minuten beim 27:25 erstmals mit zwei Toren in Führung. Das reichte zum „Zittersieg“, wie Ullrich erleichtert erklärte.

Tore für Bad Wildungen: Straßer 1, Nina Albus 3, Heike Albus 7, Naumann 1, Cramer 7, Mahnke 6, Siebert 1, Sattar 3.