Lob für Riedesel und Schengel

Die HSG Bad Wildungen/F./B. gewann ihr Heimspiel gegen Eintracht Baunatal mit 36:33.

Die HSG kam gut ins Spiel und hielt gegen die Eintracht und deren schnellen Spiel gut dagegen. Besonders Magnus Schengel im Tor der HSG hatte diesmal einen besonders guten Tag erwischt und zeigte zahlreiche Paraden. Aus dem Rückraum sorgte Simon Riedesel mit seinen insgesamt 13 Toren dafür, dass die Hausherren zunächst klar in Führung gingen. Bis kurz vor Ende der Halbzeit lief es rund für die Badstädter. Dann sah Jan Gerlach nach einem Foul die rote Karte und Daniel Grothnes verletzte sich am Fuß. Dennoch hielt die HSG ihren fünf Tore-Vorsprung bis zur Halbzeit.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich durch die Ausfälle von Gerlach und Grothnes dann etwas schwieriger. Aber die Badstädter zeigten über 60 Minuten eine kämpferisch sehr überzeugende Leistung und ließen keinen Zweifel daran, dass sie die Punkte in der heimischen Ense-Sporthalle behalten wollten. Nur im Rückzugsverhalten zeigten sich Schwächen, hier waren die Gastgeber einfach zu unkonzentriert.

Trotz allem war der Sieg der Badstädter zu keiner Zeit wirklich in Gefahr. „Ich bin zufrieden mit der kämpferischen Leistung. Darauf können wir aufbauen. Besonders Magnus und Simon haben heute richtig gut gespielt“, freute sich HSG-Trainer Zoltan Bartalos über den Sieg und die gute Leistung seiner Mannschaft.

Tore für Bad Wildungen: Derx 3, Appel 5, Wrzosek 6, Gerlach 4, Grothnes 1, Riedesel 13, Bremmer 3, Ayanoglu 1.