Verfolgerduell in der Ense

Spitzenspiel in der Bad Wildunger Ense-Halle: Der Tabellenvierte der Handball-Bezirksoberliga der Männer HSG Bad Wildungen empfängt die nur einen Platz dahinter rangierende Reserve der Baunataler Eintracht zum Verfolgerduell.

Zum Ende der Saison steht die HSG noch einmal vor schwierigen Aufgabe. Bevor sie gegen Twistetal und Dittershausen spielen, kommt mit Eintracht Baunatal der direkte Tabellennachbar in die Ense-Sporthalle. Im Hinspiel erzielte Bad Wildungen mit viel Glück ein Unentschieden (31:31). Im Rückspiel soll nun ein Sieg folgen, zumal alle Spieler einsatzfähig sind, nur Sebastian Wrzosek ist leicht angeschlagen. Im Training will die HSG noch weiter an ihrer Schnelligkeit arbeiten, auch die Chancenauswertung und der Torabschluss sollen verbessert werden. „Gerade die Abschlüsse bereiten uns noch Kopfzerbrechen. Wenn man hundertprozentige Chancen hat, dann muss man die auch rein machen“, unterstreicht Trainer Zoltan Bartalos. Eintracht Baunatal verfügt über schnelle Spieler von Außen und auf der Mitte, sie müssen in den Griff bekommen werden. Anpfiff ist Sonntag um 16 Uhr in der Enseschule.