Damen

Ullrich gratuliert Vellmar zum Titel

Die HSG Bad Wildungen/F./B. II unterlag dem neuen Meister Vellmar mit 30:41.

Gegen Bad Wildungen machte Vellmar den Titel perfekt – zu Recht, wie Peter Ullrich nach dem Schlusspfiff befand. „Wer so eine super Saison spielt, dem kann man nur gratulieren“, sagte der Trainer der Gäste. Die hatten in den ersten Minuten Pech mit vergebenen Chancen, dies bestrafte Vellmar mit Tempogegenstößen zum 3:0. Anschließend hielten die Gäste die Partie aber bis zum 9:11 (20.) offen. Dann häuften sich die Fehler in der Abwehr, in der die Bad Wildungerinnen nicht konsequent genug verschoben. Vellmar nutzte die Lücken konsequent, holte Siebenmeter und Zeitstrafen über die Außen oder den Kreis heraus und baute den Vorsprung schnell auf 22:13 aus.

Nach dem Seitenwechsel hielt Bad Wildungen die Partie wieder offener, Vellmar konnte den Vorsprung nicht weiter ausbauen. Vor allem, wenn die Gastgeberinnen die Stammformation wechselten, setzte sich Bad Wildungen gut in Szene. Die Vellmarer Meisterfeier konnten die Südwaldeckerinnen aber zu keiner Zeit mehr in Gefahr bringen. Am Ende stand eine verdiente 30:41-Niederlage.

Tore für Bad Wildungen: Sattar 7, Nina Albus 6, Naumann 3, Heike Albus 4, Straßer 2, Cramer 3, Engehausen 3, Mahnke 2.