„Die Zähne gezogen“

Als Verlierer ist das heimischen Team aus dem Spitzenduellen der Handball-Bezirksoberliga der Männer gegangen: Die HSG Bad Wildungen unterlag Spitzenreiter Fuldatal mit 25:29.

Das hat weh getan: Der Bad Wildunger Ali Altay krümmt sich schmerzverzerrt am Boden. Foto:  Hedler Ohne Timo Derx (berufsbedingt), Sebastian Wrzosek (verletzt) und Thomas Scheid-Juma (private Gründe) ging die HSG personell angeschlagen in das Spiel gegen den Tabellenersten. Mit diesen drei Aktiven fehlten Wildungen wichtige Spieler. „Wenn sie fehlen, ist es für den Rest der Mannschaft eigentlich schwer, das zu kompensieren“, sagte Wildungens Trainer Zoltan Bartalos. Fuldatal wurde gleich seiner Favoritenrolle gerecht. Schnell und mit Druck spielten die Gäste von Beginn an und setzten sich innerhalb kurzer Zeit mit fünf Toren ab. „Diese vier, fünf Tore Vorsprung hat Fuldatal über das gesamte Spiel gehalten“, erklärte Wildungens Trainer.

Auch der bärenstarke Torhüter der Gäste machte es den Badestädtern sehr schwer. „Er hat uns die Zähne gezogen. Unsere sämtlichen freien Chancen hat er alle gehalten. Das war mit ein Grund, warum wir keinerlei Chancen hatten“, so Bartalos.

In der zweiten Hälfte versuchten die Gastgeber noch einmal alles. Aber die Gäste spielten genauso konsequent weiter. Am Ende konnte Bad Wildungen nur noch etwas Ergebniskorrektur betreiben. Allerdings kamen die Badestädter nicht näher als vier Tore heran und verloren mit 25:29. „Wir konnten zwar das Ergebnis etwas kosmetisch verändern, aber wir hatten schon vorher keine Chance auf einen Sieg“, lautete das Fazit von Zoltan Bartalos.

Tore für Bad Wildungen: Gerlach 5, Appel 5, Ayanoglu 1, Bachmann 1, Maier 2, Riedesel 5, Altay 2, Daniel Grothnes 4.